Erster Jahrgang mit Erfolg

 

Der erste Jahrgang unser Weiterbildung hat ihr Abschlussmodul gehabt und gefeiert.

Wir waren sehr berührt von deren Rückmeldungen! Das gibt uns Mut, weiter zu arbeiten, unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten zu nutzen, auszubauen und dem neuen Curriculum einzufügen. Denn seit 2018 hat die DeGPT („Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie“) und die FT (Fachverband Traumapädagogik), die beiden Berufsverbände, die unsere Weiterbildung zertifizieren, neue Bestimmungen für die Zertifizierung erhoben. Dadurch verlängert sich unsere Weiterbildung jetzt auch um ein Wochenende.

Im Mai hat der neue Jahrgang begonnen. Dieses Mal haben wir eine reine Frauengruppe! Und wieder haben wir die Oberzahl für die Teilnehmerzahl erreicht! Inzwischen hat das zweite Wochenende bereits stattgefunden und eine fruchtbare Arbeit hat begonnen.

Eines ist dieses Mal anders: 10 Wochenenden auf ein Jahr zu verteilen, hatte im letzten Weiterbildungsjahrgang gezeigt, das ist ein enger Terminplan, wenn man die lange Sommerzeit bedenkt mit den so weit auseinander liegenden Ferienzeiten der einzelnen Bundesländer. Da es nun sogar ein weiteres Wochenende gibt, würde es noch enger werden, weswegen wir die Weiterbildung auf 1,5 Jahre gestreckt haben.